BAUFAMILIE MAIER IM GESPRÄCH

„ein traum wird wahr”

MEIN TRAUM WAR SCHON IMMER EIN KRÜPPELWALMDACH, DAS IST TYPISCH SCHWARZWALD, DAS VERBINDE ICH MIT HEIMAT. ICH FÜHLE MICH EINFACH UNGLAUBLICH WOHL.

BAUFAMILIE MAIER IM GESPRÄCH

 

Uns ist es wichtig mit natürlichen Materialien zu bauen
– nachhaltig und ökologisch
Durch unsere Begeisterung für Holz war sehr schnell klar für welche Bauweise wir uns entscheiden. Die ersten Beratungsgespräche haben
uns dahingehend bestätigt, dass für uns nur die ökologische Bauweise mit Holz in Frage kommt.

Unser Bauchgefühl sagte uns, dass wir hier genau richtig sind
Den ersten „Häuslebauer“ den wir uns anschauten war HeldHaus. Unsere Überzeugung nach den ersten Terminen war so stark, dass wir
keine weitere Recherche betrieben haben. Die Offenheit und ehrliche Kommunikation imponierte uns und schaffte Vertrauen. Viele Details, die uns in der Produktionshalle erklärt wurden machten uns klar: Wir bauen ein HeldHaus!

Es gibt immer mehr als nur eine Antwort
Nachdem alle Vorbereitungen für den Holzbau getroffen waren, ging alles sehr schnell. Drei Tage nach Montagebeginn stand da unser Haus. Ein tolles Gefühl. Die traditionellen Details, speziell an unserem Haus, beeindrucken uns sehr. Mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Detail hier gearbeitet wird ist einfach toll. Hierbei müssen wir definitiv die Handwerker und Zimmerleute hervorheben. Zuverlässig, sauber und einfach kompetent. Egal was wir auch wissen wollen, es gibt immer mehr als nur eine Antwort. Auch über Geschäftsführer Herr Held möchten wir sagen: menschlich, lösungsorientiert, innovativ, fair und absolut überzeugend! Bei einem solch großen Projekt gibt es Herausforderungen, das ist doch klar. Entscheidend ist doch viel mehr, wie damit umgegangen wird.

Über unseren Bauleiter lassen wir nichts kommen
An dem reibungslosen Ablauf hat neben den Handwerkern auch unser Bauleiter einen ganz großen Anteil.
Egal welches Anliegen oder welchen speziellen Wunsch wir auch hatten, er war immer für uns da. Gleichzeitig
hat er uns aber auch klar seine Meinung zu speziellen Details genannt und uns hilfreiche Entscheidungshilfen
gegeben. Das ist von solch erfahrenen Spezialisten natürlich enorm wertvoll. In dieser Zusammenarbeit kann
man wirklich von tiefem Vertrauen sprechen. Über unseren Bauleiter lassen wir nichts kommen.

Das Haus ist in seiner Architektur zeitlos und hat Charakter
Freunde, Bekannte und Nachbarn sind ebenfalls sehr angetan von unserem Haus. Das macht einen natürlich
stolz und gibt uns das Gefühl die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Das Haus ist in seiner Architektur
zeitlos und hat einen starken Charakter. So wie wir es uns gewünscht haben!

Zurück